Achim Winter

Achim Winter 283x181

Achim Winter, 1958 in München geboren, ist ein Unternehmer mit den Schwerpunkten Kreislaufwirtschaft, Logistik und Immobilien.

Nach seiner humanistischen Ausbildung hat er sich noch während des Studiums mit seinem Unternehmen in der Logistik selbständig gemacht.
Bereits Ende der 80er Jahre hat sich Herr Winter mit dem Thema der Rückwärtslogistik beschäftigt und gründete in der Folge das Unternehmen CCR Logistics Systems AG, welches er als Vorstandsvorsitzender 1999 an die Börse führte. Einige Akquisitionen führten zur Gründung der RLG Reverse Logistics Group, die Herr Winter ebenfalls als Vorsitzender der Geschäftsleitung bis zu seinem Wechsel in den Aufsichtsrat im Jahr 2008 leitete.

Herr Winter war mehrfach zum Unternehmer des Jahres nominiert. Er ist heute in mehreren Unternehmen als Aufsichtsrat tätig. Seit 2015 ist Herr Winter zusätzlich ehrenamtlich als Vorstand der Stiftung Schneekristalle tätig, welche die ehemalige Weltklasse Skirennfahrerin Michaela (Michi) Gerg zur Unterstützung von sozial benachteiligten Kindern ins Leben gerufen hat. Herr Winter hat drei Kinder und als wesentliche Hobbbies Golf, Wein und Reisen.

Nicht erst seit 2008 beschäftigt sich Herr Winter intensiv mit Anlage- und Investitionsimmobilien, für das eigene Portfolio und als Makler. Er ist Geschäftsführer der WIHA Immobilien GmbH.

MICHAELA GERG

DSC960

Michaela Gerg, in Bad Tölz geboren, war von 1980 – 1996 eine der erfolgreichsten deutschen Skirennläuferinnen. Sie platzierte sich von 1980 bis 1996 über 120 Mal in den Top Ten und zählte davon 41 Mal zu den Besten 3. Vier Weltcupsiege, dazu 1989 WM-Bronze im Super-G, 6 WM- und 4 Olympia-Teilnahmen stehen auf ihrer Erfolgsliste.

Nach ihrer Karriere war Michaela Gerg als Fernsehkommentatorin bei ZDF und Eurosport. Danach wurde sie mit 42 Jahren Unternehmerin und leitet seitdem ihre Skischule in Lenggries. Zudem hält sie Motivationsvorträge und ist nach wie vor für Unternehmen als Skiguide tätig. 2012 gründete sie die Stiftung Schneekristalle, die sozial benachteiligte und behinderte Kinder mit unterschiedlichen Sportaktivitäten unterstützt.

Seit 2015 sind Frau Gerg und Herr Winter ein Paar. Es war somit nur eine Frage der Zeit, bis Frau Gerg die Ausbildung zum Immobilienmakler beginnen konnte. 2021 war es dann soweit und Frau Gerg unterstützt seitdem Herrn Winter im Büro mit dem Schwerpunkt Kundenpflege und -gewinnung.