Achim Winter

Achim Winter 283x180

Achim Winter, 1958 in München geboren ist ein Unternehmer mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Nach seiner humanistischen Ausbildung im Kloster Ettal hat er sich noch während des darauf folgenden Studiums mit seinem Unternehmen in der Logistik selbständig gemacht.
Bereits Ende der 80er Jahre hat sich Herr Winter mit dem Thema der Rückwärtslogistik beschäftigt und gründete in der Folge das Unternehmen CCR Logistics Systems AG, welches er als Vorstandsvorsitzender 1999 an die Börse führte. Einige Akquisitionen führten zur Gründung der RLG Reverse Logistics Group, die Herr Winter ebenfalls als Vorsitzender der Geschäftsleitung bis zu seinem Wechsel in den Aufsichtsrat im Jahr 2008 leitete.

Herr Winter war mehrfach zum Unternehmer des Jahres nominiert, ist unter anderem Mitglied im Münchner Herrenclub, dem Export Club und der American Chamber. Seit 2015 ist Herr Winter zusätzlich Vorstand der Stiftung Schneekristalle, welche die ehemalige Weltklasse Skirennfahrerin Michaela (Michi) Gerg zur Unterstützung von sozial benachteiligten Kindern ins Leben gerufen hat. Etwa ein Drittel seiner Arbeitszeit „spendet“ Herr Winter im Rahmen dieser ehrenamtlichen Aufgabe.

Neben seiner Logistikexpertise hat sich Herr Winter in den letzten zehn Jahren im Bereich der Anlage- und Investitionsimmobilie einen Namen gemacht und führt heute als Geschäftsführer die WIHA Immobilien GmbH.

Heike Taylor-Parkins

Taylor Parkins 283x180

Heike Taylor-Parkins ist ausgebildete Versicherungskauffrau und studierte Versicherungsfachwirtin. Sie hatte verschiedene Positionen bei der Allianz inne, unter anderem als Gruppenleiterin und Schadensreguliererin im Außendienst.

Anschließend war sie im administrativen Bereich einer Unternehmensberatung tätig. Seit 2008 ist sie selbstständig im Bereich Office-Service.

Heute unterstützt sie die WIHA Immobilien GmbH in allen administrativen Fragen.